Versandkostenfrei ab 55€ (innerhalb Deutschlands) / 85€ (in der EU) Jetzt shoppen

Mais Tortillas für die mexikanischen Heimat-Momente

Mais Tortillas für die mexikanischen Heimat-Momente

Mit diesen Tortillas ist es, als ob man einen Blick auf seine Heimat wirft

 

Lebensmittel sind ein Teil unseres täglichen Lebens. Essen ist eine Gewohnheit, die nicht nur mit der Befriedigung unseres Appetits zu tun hat, manchmal geht das Bedürfnis der Nahrungsaufnahme weit darüber hinaus.

Masamor_Mexikanische_Mais_Tortillas_Blogartikel_Intro_Bild

Wie und was wir essen, ist Teil unserer Kultur und Identität.

 

Studien belegen, dass die nostalgischen Gefühle, die wir mit jedem Bissen unserer Lieblingsspeisen wahrnehmen, direkt mit unseren Kindheitserinnerungen verknüpft sind.

Mit anderen Worten: wir alle bewahren Erinnerungen auf, die mit einem Ort, einem Geschmack und vor allem mit Menschen verbunden sind.



Tortillas_Masamor_ausgepackt_lecker_Blogartikel_MexicoMiAmor

 

Die Umgebung, in der wir das Essen genießen, die Erfahrung, Teil einer Familie oder Gemeinschaft zu sein, die Tatsache, dass sich jemand um uns kümmert oder die Zuneigung, mit der uns das Essen serviert wurde, verleihen uns sensorisch eine zusätzliche Bedeutung.

An der Entstehung des Gedächtnisses sind alle fünf Sinne beteiligt und die Geschmacks- und Geruchs-Erinnerungen wirken intensiv auf unsere innere Ausgeglichenheit und unsere Wohlfühlmomente ein.

 

Nicht nur das, sie verlängern unsere Stimmung in besonderer Weise schon vor und nach dem Essen durch die Phasen Hunger, Vorfreude, Genuss und Sättigungsgefühl.

Wenn wir unsere vertraute Umgebung verlassen, sind es diese Erinnerungen, die uns diese Stimmung vermissen lassen und die Menschen, die damit einhergegangen sind.



Für Migranten kann die Zubereitung und der Verzehr von Speisen, die für ihren Herkunftsort typisch sind, den Zweck haben, die Verbindung zu ihrem Land und ihrer Gesellschaft aufrechtzuerhalten.



So wird das Essen zu einem Symbol für Tradition und Kultur.



Wenn man im Ausland lebt, ist es schwierig, die für die Zubereitung solcher Gerichte erforderlichen Zutaten zu bekommen. Glücklicherweise haben es sich immer mehr Migranten zur Aufgabe gemacht, einige dieser Produkte auf fremdem Boden nach den Originalrezepten ihres kulturellen Hintergrunds nachzubilden und dabei erstaunliche Ergebnisse zu erzielen.



Das ist der Fall bei den Tortillas von Masamor, einer Tortilla, die 2019 in der Schweiz das Licht der Welt erblickte und deren Schöpfer es verstanden haben, ihr jenen wunderbaren Geschmack zu verleihen, der sie charakterisiert und der unsere mexikanisch geprägten Erinnerungen und Sinne weckt.


Masamor Tortillas Artikel Anrissbild MexicoMiAmor Blog

Es handelt sich um eine Tortilla, die nach den höchsten Qualitätsstandards und mit natürlichen Zutaten hergestellt wird: Bio zertifiziert.



Schon beim Erhitzen auf dem Rost wecken sie unsere Sinne - als Mexikanerin sehe ich die leckersten Tortillas meiner Heimat vor mir - und durch die aromatischen Noten von frischem Mais, die sie verströmen, versetzen sie mich an den Herd meiner Großfamilie zurück, wo Tortillas von Hand hergestellt und gegessen wurden.



Die Tortillas von Masamor sind nicht nur BIO SUISSE-zertifiziert und aus hellem Mais und blauem Mais verfügbar, sie sind vielseitig und haltbar, so dass man mit ihnen alle möglichen Gerichte zubereiten kann, obwohl man in Versuchung kommt, sie einfach pur frisch aus der Tortilla-Pfanne zu naschen.



Es gibt viele Dinge, die man über diese Tortilla erzählen und empfehlen kann, aber letztendlich seid Ihr diejenigen, die feststellen sollten, wie dieses mit Liebe hergestellte Produkt Eure persönlichen Erinnerungen und Geschichten in Euch weckt, wenn Ihr sie probiert.


Masamor_Tortialla_Mole_Artikel_Bild_MexicoMiAmor_Blog

Wartet nicht länger und holt Euch eine Spezialität nach Hause die eine authentisch mexikanische Rezeptur und Aromen pur auf Euren Geschmacksknospen versprüht!

 

Hat Euch der Artikel gefallen oder Ihr habt die Masamor Tortillas schon probiert? Dann hinterlasst uns gern einen Kommentar da oder abonniert unseren Newsletter für Produktneuheiten, Vorteilscodes und Rezepte.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.